HomeShows

Programm und Shows

Die spektakulären Weltraumshows, auch in englischer Sprache verfügbar (inklusive Flügen durch das All und über die Planeten - und alles in 3D) werden im Anschluss ergänzt durch Live-Vorführungen ("Sternenmoderation") unserer astronomischen Experten. Dabei geht es vor allem um Wissensvermittlung über grundlegende Himmelserscheinungen: Wie erkenne ich Sternbilder? Was ist am Sternenhimmel heute Abend zu sehen? Wie kommen Mondphasen und Sonnenfinsternis zustande?

 

DAUER: Show + Sternenmoderation: 1 Stunde

  
weiter

Die Weihnachtsgeschichte


Die traditionelle Weihnachtsgeschichte: erstmals aufbereitet für Planetarien vom Berner Künstler Stefan Blaser und dem Planetarium Luzern. Wunderschöne innige Sequenzen und Eindrücke, die Alt und Jung zum Stauen bringen. Für Kinder von 4 bis 10 Jahren.

weiter

Pink Floyd - The Wall: Planetarium 3D-Musikshow


Pink Floyds Album ?The Wall?   von 1979 ist wohl eine der kreativsten Musikschöpfungen in der Geschichte der Rock-Musik.Erleben Sie Songs aus diesem Meisterwerk in einer faszinierenden 360-Grad-Multimedia-Choreographie, in der ungekannte Wege der Visualisierung im dreidimensionalen Raum begangen worden sind

weiter

Pink Floyd - Dark side of the moon


Ein audiovisuelles Erlebnis der Extraklasse und eine Hommage an eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten.

weiter

U2 - die Music Show


Lange erwartet, nun ist sie da; Die erste Aufführung europaweit, die die zeitlosen Klassiker von U2 in gewaltigen Visualisierungen in 3D umsetzt. Von "Sunday, Bloody Sunday" bis "I Still Haven´t Found What I´m Looking For". Eine faszinierende 360-Grad-Multimedia-Choreographie mit einer der unglaublichsten Bands aller Zeiten.


Seite: 1 2 3 4